Die nächsten Veranstaltungen des Kreisverbandes

Aktuelle Nachrichten

Klarinettenspiel steht im Mittelpunkt

Gründelhardt – Die Klarinette – Instrument des Jahres 2008 – stand vor kurzem im Mittelpunkt eines Workshops des Kreisverbandes Hohenlohe. Thomas Backhaus, Konzertmeister des Landespolizeiorchesters BW, begeisterte 40 Musikerinnen und Musiker mit seiner kurzweiligen und spannenden Vermittlung von... weiter lesen »


Pilotorchester „Blaskapelle Hohenlohe“ spielt traditionelle Blasmusik

Gründelhardt – Im September 2023 wurde bei der Hauptversammlung in Oberspeltach der Wunsch geäußert, das Kreisverbandsorchester wieder zu beleben. Im Jahr 2018 hatte dieses sinfonische Blasorchester unter der Leitung von Florian Schellhaas in der Wandelhalle Bad Mergentheim sein letztes Konzert.... weiter lesen »


Lehrgang 2024 (Herbst) in Bad Mergentheim

D1 - D3 Lehrgang für Herbst ist derzeit in Planung. Ausrichtungsort soll Bad Mergentheim sein. Die Termine sind derzeit in Abstimmung. Weitere Infos folgen. Bei Fragen können Sie sich an Frau Luzia Aßfalg, E-Mail: luzia.assfalg@bvbw-hohenlohe.de, wenden. weiter lesen »


Gemeinsam musizieren für Jungmusiker

Gemeinsam Musizieren macht Spaß! Im Zusammenspiel können z.B. die Fertigkeiten am Instrument, die Orientierung von Melodie und Gegenmelodie sowie gegenseitiges Zuhören ergänzt werden.  Das Niveau an die Musizierenden richtet sich in etwa am Niveau zwischen Juniorabzeichen und D1-Absolvent. Ein... weiter lesen »


Meldungen des BVBW

    Meldungen aus den Vereinen

    Die nächsten Termine

    Ihr persönlicher Kontakt


    Partner